Portfolio

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Tätigkeitfelder

Ob Anwendungstechnik und Prozessabläufe, ob Themen der Reinigungsqualität und Sicherstellung von Hygienestandards oder ob Wirtschaftlichkeitsanalysen und Gewährleistung von Budgetsicherheit – die Themen sind so vielfältig wie unsere Kunden selbst.


  • Interimsmanagement: temporäre Besetzung von operativen oder strategischen Führungspositionen

    z.B. Serviceleitung, Objektleitung etc.

  • Projektleitung/ -steuerung

    jeglicher Art innerhalb der Gebäudedienstleistung

  • Beratungsleistungen zur Implementierung oder Optimierung von Reinigungs- und Hygieneprozessen

    bezogen auf Verfahrenstechnik, Maschinen und Equipment, Personalhygiene, Aufbereitung von Wischtextilien, Arbeitssicherheit gem. UVV, Dokumentation zur Organisationsplanung, Schulungen zu Ablaufprozessen etc.

  • Steuerung von Reorganisationsprozessen

    zur Steigerung der Anwendungsqualität oder Produktivität und Wirtschaftlichkeit

  • Unterstützung in Vertriebsprojekten

    Entwicklung von Konzepten, Präsentationsunterlagen etc.

  • Beratung und/ oder Implementierung von Qualitätsmanagement- oder Qualitätsmesssystemen

  • Durchführung von Auditierungen oder Qualitätsmessungen

    mit eigenen oder fremden Systemen, z.B. Masterkey©, eQSS©

  • Entwicklung und/ oder Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen

    auf Basis eigener oder fremder Inhalte; auch mit elektronischen Hilfsmitteln, z.B. Vision Clean©

  • Beratung zur Einführung oder Entwicklung von branchenspezifischen Software-Tools

    z.B. für Dienstplanung, Lohnerfassung, Organisationsplanung, Kalkulation usw.