Portfolio
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Tätigkeitfelder
Ob Anwendungstechnik und Prozessabläufe, ob Themen der Reinigungsqualität und Sicherstellung von Hygienestandards oder ob Wirtschaftlichkeitsanalysen und Gewährleistung von Budgetsicherheit – die Themen sind so vielfältig wie unsere Kunden selbst.
-
Interimsmanagement: temporäre Besetzung von operativen oder strategischen Führungspositionen
z.B. Serviceleitung, Objektleitung etc.
-
Projektleitung/ -steuerung
jeglicher Art innerhalb der Gebäudedienstleistung
-
Beratungsleistungen zur Implementierung oder Optimierung von Reinigungs- und Hygieneprozessen
bezogen auf Verfahrenstechnik, Maschinen und Equipment, Personalhygiene, Aufbereitung von Wischtextilien, Arbeitssicherheit gem. UVV, Dokumentation zur Organisationsplanung, Schulungen zu Ablaufprozessen etc.
-
Steuerung von Reorganisationsprozessen
zur Steigerung der Anwendungsqualität oder Produktivität und Wirtschaftlichkeit
-
Unterstützung in Vertriebsprojekten
Entwicklung von Konzepten, Präsentationsunterlagen etc.
-
Beratung und/ oder Implementierung von Qualitätsmanagement- oder Qualitätsmesssystemen
-
Durchführung von Auditierungen oder Qualitätsmessungen
mit eigenen oder fremden Systemen, z.B. Masterkey©, eQSS©
-
Entwicklung und/ oder Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
auf Basis eigener oder fremder Inhalte; auch mit elektronischen Hilfsmitteln, z.B. Vision Clean©
-
Beratung zur Einführung oder Entwicklung von branchenspezifischen Software-Tools
z.B. für Dienstplanung, Lohnerfassung, Organisationsplanung, Kalkulation usw.